Gesundheit nach Kneipp

Die 5 Säulen der Gesundheit nach Sebastian Kneipp

 

… der Kräuterpfarrer & Wasserdoktor,

wie er im Volke genannt wurde —

Er war Medienstar, Bestsellerautor, Seelsorger, Quereinsteiger, Dorferneuerer, Influencer, Menschenkenner & Visionär — Seine Methoden und Ideen sind bis heute bekannt — Doch sind sie auch heute noch aktuell und wirksam…?

Ein Seminar-Wochenende…

…gefüllt mit Wissen, Tun & Sein – Praktisch & Lebensnah mit Elisabeth Püschmann & Co-Therapeutin Ulrike Schneider.

 

FR 06.09. – SO 08.09.2024 Beginn FR 17:00-20:00 SA 9:30-18:00 SO 9:30-13:00 5-Säulen der Gesundheit nach Kneipp“ – 200Euro – plus 20,00€ Skript, Material & Nahrung

 

  • Bewegung: Sie besitzt heilende Kraft. Statt Medikamente, lautet das Rezept – „Rein in die Natur und bewegen!“
  • Innere Balance: Dies kann eine Spannungsminderung der Muskulatur sein – oder auch die langsame Regelmäßigkeit der Atmung. Seelische Änderung – Erholung & Gelassenheit – auch ein ZeitGefühl von „Körperlosigkeit“ – schwer oder leicht. Schmerzen werden schwächer.
  • Ernährung: Vollwertig & ausgewogen darf sie sein – so schützt sie die Gesundheit und unterstützt wirksam jegliche Form von Therapie.
  • Wasser: … vom Wasser haben wir`s gelernt … einfach barfuß im Bach laufen …
  • Medizin, die Heilpflanzen-Kräuterkunde: so die Äußere Anwendung, wie Wickel & Auflagen, als auch die Innere Anwendung, wie Tee`s & vieles mehr.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit der inneren und äußeren Gesundheit mit Euch. Eine Anmeldung ist bei mir unter Kontakte möglich.
Ihre Anmeldung wird mit einer Anzahlung von 80,00€ gültig.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 30.08.2024 an.
Wenn gewünscht, erhalten Sie eine Teilnahme-Bescheinigung.